Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Mai 2011

Dumme Gedanken wieder einmal

...und dann sind da die Meister, die ihr Innerstes nach aussen kehren und glauben, dass dies die internationale Leserschaft interessieren muss. Sozusagen nach dem Motto, Mr. Normalbürger hat etwas wichtiges für die globale Bürgerschaft zu sagen. Vielleicht sogar für einen Afrikaner im Kral, falls er des Lesens mächtig ist. Man ist ja schliesslich ein einmaliges Individuum und damit von Interesse für die schweigende und dumpfe Allgemeinheit.

Ha ha! Auch dieser Blog hält mich offensichtlich nicht von Dummheiten ab. Nämlich der Dummheit, dass meine Worte wichtig wären. Zumindest weiss ich, dass sie völlig unnötig sind. Aber...

...ab und zu, selten zwar, versuche ich, meine Gedanken in Geschichten fassen. Die oft gestellte Frage an mich, ob sie authentisch sind, ist müssig. Jeder Geschichtenschreiber zehrt von seinen persönlichen Erfahrungen. Im Endeffekt bestimmt die Dramaturgie und der Plot die Handlung. Die Vorstellungskraft passiert im eigenen Kopf, eine Fliege wird zum Elefanten, ein Wunschgedanke zum wirklichen Buchgeschehen.

Wer schreibt, kommt nicht auf dumme Gedanken? Lieber Opa. Im Gegenteil, im Gegenteil....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen