Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. Januar 2012

Striptease vor dem Regierungssitz




Eine fast nackte Maniok-Farmerin demonstrierte am 26. Januar vor dem Regierungssitz in Bangkok, um gegen das Regierungsprogramm in Bezug auf die Maniokpreise zu protestieren. 

Die 40-Jährige aus Nakhon Ratchasima stellte sich vor den Regierungssitz und wollte zunächst eine Protestnote an die Regierung überreichen. Die Regierung bot den Farmern an, wegen der niedrigen Preise zwischen dem 1. Februar und dem 31. Mai pro Kilo Maniok 2,75 Baht Zuschuss zu gewähren. Die Maniokfarmer befürchten, dass die Händler jetzt noch niedrigere Preise bieten werden, weil sie genau wissen, dass die Farmer an diesem Programm teilnehmen müssen.



Die Farmerin überlegte es sich dann aber anders: Anstatt den Brief zu überreichen, zog sie sich aus. Die Nachrichtenagentur Tan berichtete, es sei „schwarze Spitzenunterwäsche“ zum Vorschein gekommen.Die Demonstrantin sprach dann mit Journalisten und übergab diesen den an die Regierung gerichteten Brief.

Mit freundlicher Genehmigung des Wochenblitz

Anmerkung: Die Maniok-Wurzel gehört neben Reis, Mais, Getreide und Kartoffel zu den Grundnahrungsmitteln. Man nennt sie auch die Kartoffel der Tropen. Sie wächst auf solchen Feldern...




Die Wurzel sieht so aus und dient gekocht als Beilage zu diversen Gerichten. Gerieben, geraspelt und getrocknet wird aus ihr Mehl hergestellt. Bei nicht fachgerechter Lagerung, d.h. zu feucht, bilden sie z.B. Blausäure, die beim Genuss zu ernsthaften Vergiftungen führen kann.   



1 Kommentar:

  1. Ich sehe gerade, dass dein Blog neuerdings in deutsch geschrieben wird. Das ist ja echt cool. Da werde ich mich wieder einklinken - in englischer Sprache hatte er mich zuletzt leider nicht angesprochen.
    Gruß
    Elicsan

    AntwortenLöschen