Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. Juli 2020


Wer hat die Kokosnuss geklaut...?

Bis jetzt nur meine Frau, allerdings mit meiner Erlaubnis, ha ha.


So sah es noch im März aus.


Heute hatte ich dann Lust auf ein paar dieser Nüsse. Wollte einfach wissen, wie viel Saft die haben und wie gut die schmecken.


Meine Frau bereitete die routiniert zu, als ob sie das schon ihr Leben lang so gemacht hätte.





Die Nuss war randvoll. Der Saft war schonmal sehr lecker.




Das Fleisch ebenfalls.



Hab allerdings nur genippt und gekostet. Kokosnüsse sind reich an Potassium (Kalium). Ich neige da zu erhöhten Werten, welche ab einem bestimmten Wert sehr gefährlich für mein Herz sind. Besonders weil es angeschlagen ist. Umgekehrt bei meiner Frau. Die neigt zu zu niedrigen Werten. Die sind ebenfalls lebensgefährlich. Vor 3 Jahren wäre sie dadurch fast abgenippelt. Für sie sind Kokosnüsse Medizin. Die ersparen die Apotheke.

Die Ernte wird dieses Jahr reichlich und wohlschmeckend sein. Das ist übrigens nicht selbstverständlich, Wir haben schon Jahre erlebt wo der Saft sehr spärlich war und das Fleisch nicht besonders schmackhaft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen