Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 5. Juli 2020

Teil 2 - Unser neues Farmhaus, Dacharbeiten


Erst im April 2020 ging es weiter. Es war gerade Erntezeit für die Farm neben unserem geplanten neuen Farmhaus. Nebenbei, der Erlös für den Reis war etwas mehr als 44,000 Baht.


Dieser Bauabschnitt dauerte nur etwas mehr als 2 Tage. Es ging um das Dach. Für das Gerüst haben wir Stahl benutzt. Holzbalken hätten es natürlich auch getan, aber falls man Wert auf wirklich gute Holzqualität legt, ist das auch nicht billiger als Stahl. Glaubt mir's.


Im Hintergrund das grüne Haus, welches wir genau ein Jahr vorher erbaut hatten. In dem wohnen inzwischen der jüngste Sohn meiner Frau, seine Frau und ihr gemeinsamer Baby-Sohn. Beide haben vor Monaten gute krisenfeste Jobs in Maha Sarakham gefunden. Er als Lieferant mit eigenem Pick Up kann sich vor Aufträgen nicht retten und sie als Bedienung in einem Goldgeschäft, wo in diesen Corona-Zeiten sehr reger Betrieb herrscht. Entlassungsgefährdet sind die nicht. Im Gegenteil.



 Es ging die 2 Tage zügig voran.









Am Schluss sah es so aus.





Die bisherigen Kosten sind folgendermassen

Baht 17,000 Stahl

Baht 7,000 Arbeitslohn

Baht 24,000 insgsamt so weit...



Reicht zumindest im Augenblick als Schattenspender, he he



Die nächste Übung besteht darin, die Betonpfeiler für die grosse Veranda vor dem Haus und den Küchenbereich hinter dem Haus zu setzen. Die Dächer dafür folgen dann auf dem Fusse...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen